Skip to main content
Wir finden die Puzzle-Teile, die zueinander passen Wir finden die Puzzle-Teile, die zueinander passen
HiPo Ärztevermittlung

Wer ist eigentlich die HiPo?

Als inhabergeführtes Unternehmen, das 2011 gegründet wurde und seitem stabil und organisch gewachsen ist, legen wir großen Wert auf den Teamgedanken. Wir glauben an flache Hierarchien und sind immer offen für neue Ideen. In unserer Arbeitswelt zeigt jeder Verantwortung für sich, seine Kolleginnen und Kollegen. Denn nur gemeinsam kommen wir ans Ziel. Wir wünschen uns Personen im Team, die das Herz am richtigen Fleck haben.

Unser Geschäftsführer Daniel "Dan" Brazier stammt aus England, ist verheiratet und dreifacher Vater. Er arbeitet gerne als Mentor, um seine Kolleginnen und Kollegen individuell zu unterstützen. Denn als Team wollen wir auch in Zukunft erfolgreich sein – und die Nummer 1 im Markt bleiben.

  • Daniel Brazier
    Gründer & Geschäftsführer
    Kurzes Interview mit unserem Geschäftsführer Dan
    Der Geschäftsführer der HiPo Ärztevermittlung
    Wofür steht eigentlich HiPo?

    HiPo steht für High Potential. Bei der Gründung wollten wir unbedingt einen Begriff aus der Personalentwicklung für den Firmennamen verwenden. Unsere Kunden suchen über uns ihre zukünftigen "High Potentials" und Kandidaten können ihr "High Potential" nur mit dem richtigen Arbeitgeber entfalten. Genau darauf haben wir uns spezialisiert.

    Was bedeutet für Dich "selfmanaging"?

    Bei uns wird Verantwortung nicht nur getragen sondern gelebt. Man übernimmt sie nicht nur für sich sondern auch für das Team und das Unternehmen. 

    Wie passe ich zur HiPo? Was muss ich mitbringen?

    Du solltest einfach authentisch sein. In dem Job des Recruiters ist es hilfreich extrovertiert, zielstrebig, verantwortungsbewusst und intrinsisch motiviert zu sein. Wenn Du auch proaktiv agieren kannst und ein Teamplayer bist - dann passt Du zu uns!

    Was ist ein Fun Fact über Dich, Dan?

    Ob man es glaubt oder nicht, ich habe bereits mit 9 Jahren Rugby in meiner Heimat England gespielt. In der sogenannten "Full Back Position". Ich war ein unschlagbarer Tackler, weil ich kurzsichtig war! Egal wer mein Gegner war, klein oder groß, ich war "fearless", weil ich ihn so spät sah und reagieren MUSSTE! Das ist für mich die ideale Kombination: Teamarbeit gepaart mit individueller Leistung.

    Deine Benefits bei uns

    Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig und ein entscheidender Faktor für unsere Erfolge. Diese Benefits erwarten Dich bei uns:

    • Flexible Arbeitszeiten

    • 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub

    • Hauseigener Sales Trainer

    • benefit-fitnessraum_hipo-aerztevermittlung

      Remote arbeiten

    • Tischtennisraum

      Deine Möglichkeiten bei der HiPo

      Informiere Dich hier über unsere aktuellen Stellenangebote und Deine Möglicheiten in unserem Team:

      Kann ich als Quereinsteiger starten?

      Welche Perspektiven gibt es bei der HiPo?

      Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann/-frau (m/w/d) 2024
      München
      Vollzeit
      04.01.2024

      Darauf kannst Du Dich freuen

      • Ein fantastisches Team und eine tolle Atmosphäre in unserem Büro in den FÜNF HÖFEN mit hervorragender MVV-Anbindung
      • Ergonomische Büromöbel, extra Tischtennisraum mit Jukebox und ein firmeneigenes ...
      Recruiter/ Personalberater (m/w/d)
      München
      Vollzeit
      24.11.2023

      Darauf kannst Du Dich freuen

      Wir möchten Deinen Entwicklungsweg langfristig begleiten und bieten Dir: 

      • Ergonomische Büromöbel und ein firmeneigenes Fitnessstudio 
      • Einen Tischtennisraum mit Jukebox oder Boccia spielen in der ...

      Wer ist eigentlich in unserem HR-Team?

      Bei Fragen zu deiner Bewerbung nimm gerne Kontakt mit dem Experten-Team der DARKSIDE GmbH auf! Dort freut sich Catharina Gallus (Human Resources) auf Deine Unterlagen oder weiteren Fragen unter karriere@drksd.de oder +49 89 693 1475 - 84.

      Und warum DARKSIDE?

      Die DARKSIDE GmbH ist ein Full-Service-Partner im Hintergrund, damit die HiPo sich auf die Aufgaben in der Personalvermittlung konzentrieren kann. Unsere Experten beraten auf allen Ebenen, die für ein Unternehmen relevant sind. IT, HR, Datenerfassung, Marketing, Office Management, Sales-Training und Coaching der Geschäftsführer.

        Unser Bewerbungsprozess
        HiPo Ärztevermittlung Bewerbungsprozess
        1. Dein Bewerbungseingang

        Du erhältst eine Eingangsbestätigung per Email von uns, sobald Deine Unterlagen bei uns eingegangen sind.

        2. Rückmeldung zu Deiner Bewerbung

        Du erhältst innerhalb von 3 Tagen eine Rückmeldung per Email von uns.

        3. Dein Erstgespräch

        Wir laden Dich zu einem ca. 30-minütigen Telefon-Interview oder Video-Call mit Jacqueline Kempter oder Catharina Gallus aus unserem HR Team ein.

        4. Dein Zweitgespräch

        Nach erfolgreichem Erstgespräch laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch mit dem Geschäftsführer Daniel Brazier in unseren Büroräumen ein, plane hierfür ca. 1,5 Stunden ein. 

        5. Dein Schnuppertag

        1-2 Tagen nach Deinem Zweitgespräch erhältst Du von uns eine Einladung zu einem Schnuppertag bei uns. Du lernst Dein zukünftiges Team kennen und bekommst einen Einblick in den Aufgabenbereich. Hier kannst du ca. 2-3 Stunden einplanen. 

        6. Unsere Entscheidung

        1-2 Tage nach dem Schnuppertag, trifft das Team gemeinsam eine Entscheidung. 

        Dein Onboarding und Einarbeitung

        In den ersten 3 Monaten findet ein intensives Onboarding statt. Mit unserem Powert-Team bestehend aus unserem Sales Trainer Nick Ruske, und den beiden HiPo-Expertinnen Maren Weber und Ariane Arnold. Ob mit oder ohne Erfahrung im Recruiting - diese 3 machen Dich fit für den Job.

        Nach dem Onbording begleiten sie Dich in die weitere Einarbeitung in den jeweiligen Fachbereich und entwickeln mit Dir Deine Arbeitsroutine.

        Nick Ruske, Maren Weber und Ariane Arnold von der  HiPo Ärztevermittlung
        Nick Ruske, Maren Weber und Ariane Arnold
        Unser Standort

        Mitten im Herzen von München befinden sich unsere Räumlichkeiten inklusive Tischtennisraum, Bürofläche und 2 Küchen.

        • Boccia spielen Team HiPo Ärztevermittlung

          Boccia am Mittag im Hofgarten

        • Tischtennis spielen HiPo Ärztevermittlung

          Tischtennis für zwischendurch

        • Spaß bei der Arbeit HiPo Ärztevermittlung

          Kollegen bei der Arbeit

          Unsere Aktivitäten

          Wir feiern unsere Erfolge!

          • HiPo Ärztevermittlung Team Firmenweihnachtsfeier 2023

            Weihnachtsfeier in München

            November 2023

          • HiPo Team B2Run 2023

            B2Run

            Juli 2023

          • After-Work-Picknick HiPo Ärztevermittlung

            After Work Picknick

            Juni 2023

          • Firmenlunch HiPo Ärztevermittlung

            Team-Lunch

            Juni 2023

          • Selfie Firmentrip HiPo Ärztevermittlung

            Firmen-Trip nach Südtirol

            Mai 2023

          • HiPo Team Oktoberfest München

            Wiesn

            September 2022

          • Team Firmentrip HiPo Ärztevermittlung Kreta

            Firmentrip nach Kreta

            Juli 2022

            Lerne deine Kolleginnen und Kollegen kennen